Zwei Wall-Toiletten wieder geöffnet

Die Toilettensituation in der Innenstadt hat sich entspannt. Zwei der vier sogenannten Wall-Toiletten – benannt nach der gleichnamigen Betreiberfirma – sind wieder geöffnet. Es handelt sich um die Anlagen am Rathaus (Maxstraße) und am Stiftsplatz. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am Montag entschieden, dass die Stadt sich an dem pandemiebedingt höheren Reinigungs- und Wartungsaufwand beteiligt. Die Toiletten waren bereits vor geraumer Zeit aus Pandemiegründen geschlossen worden.

Nach der Schließung der Gastronomie und weiterer Einrichtungen Anfang November entfielen damit fast alle Möglichkeiten, in der Innenstadt ein WC aufzusuchen. Auf Initiative des Citymanagements wurde daraufhin bereits der Toiletten-Container der Marktbeschicker auf dem Stiftsplatz für die Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt.

 

 

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 11.12.2020