Junge und ein Mädchen beim Ladendiebstahl erwischt

Ein Junge und ein Mädchen im Alter von 15 und 17 Jahren sind am Mittwoch beim Ladendiebstahl aufgefallen. Ein Mitarbeiter eines Ladens in der Mall beobachtete die zwei Jugendlichen kurz vor 19 Uhr, wie sie mit unbezahlten Waren den Laden verlassen wollten. Der Mitarbeiter hielt das Duo auf und nahm es mit in sein Büro. Wie sich herausstellte, hatten die Jugendlichen weitere Gegenstände bei sich, wahrscheinlich ebenfalls Diebesgut aus anderen Läden. Sie konnten jedenfalls nicht glaubhaft beweisen, dass sie die Waren bezahlt haben.

Die 15- und 17-Jährigen wurden anschließend ihren Müttern übergeben. Ein Hausverbot in dem Laden, in dem sie erwischt wurden, dürfte ihnen sicher sein. |elz

 

 

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.11.2020