Joint geraucht, dann E-Scooter gefahren

Der Fahrer eines E-Scooters steht im Verdacht, sein Vehikel unter dem Einfluss von Drogen gesteuert zu haben. Während einer Verkehrskontrolle am späten Dienstagabend in der Eisenbahnstraße stellten die Beamten bei dem 19-Jährigen drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Test bestätigte den Verdacht. Er reagierte positiv auf THC, das in Cannabisprodukten enthalten ist. Der Mann räumte ein, kurz vor Fahrtantritt einen Joint geraucht zu haben. Außerdem habe er in den letzten Tagen regelmäßig gekifft. Die Weiterfahrt wurde dem 19-Jährigen untersagt. Er musste die Ordnungshüter in ein Krankenhaus begleiten, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Sie soll Aufschluss über den Drogenkonsum des 19-Jährigen geben. Der Mann blickt nun einem Ermittlungsverfahren entgegen. |erf

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 25.11.2020