E-Scooter: Unter Drogen und ohne Versicherungsschutz

Mindestens zwei Anzeigen hat sich ein junger Mann aus dem Stadtgebiet am Montagabend eingehandelt: Auf den 26-Jährigen kommen auf jeden Fall eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Versicherungsschutz und eine Ordnungswidrigkeitsanzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss zu. Ob er auch mit einer Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen muss, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab. Der Mann war gegen 20.15 Uhr in der Feuerbachstraße mit seinem E-Scooter gestoppt und einer Kontrolle unterzogen worden. Dabei gab er selbst an, dass der Roller nicht versichert ist.

Darüber hinaus stellten die Polizeibeamten bei dem 26-Jährigen drogentypisches Verhalten fest. Er wurde deshalb zum Urintest gebeten – dieser reagierte positiv auf zwei Stoffgruppen und bestätigte somit den Verdacht. Der Mann musste zur Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Mit dem Roller durfte er nicht weiterfahren. |cri

——————–

#kaiserslautern #kaiserslauterngermany #Lautern #nachrichtenkl #polizei #polizeikl #felix_polizeikl #polizei.rheinlandpfalz

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.11.2020