Anzahlung für Smartphone ergaunert

Ein 18-Jähriger wird verdächtigt, ein Smartphone zum Verkauf angeboten und die Anzahlung für das Handy eingestrichen zu haben. Der Restbetrag sollte bei der Übergabe des Geräts bezahlt werden, doch dazu kam es nicht. Der Verdächtige inserierte auf einer Verkaufsplattform in den Sozialen Medien ein iPhone. Er verlangte mehrere hundert Euro für das Gerät. Ein Käufer interessierte sich und zahlten 100 Euro an. Der Restbetrag sollte später beglichen werden. Doch der 18-Jährige ließ das Geschäft platzen.

Eine Übergabe fand nicht statt, stattdessen behielt der Mann das angezahlte Geld. Auch nach mehrmaliger Aufforderung zahlte er den Betrag nicht zurück. Jetzt ermittelt die Polizei wegen des Verdachts des Betrugs. |erf

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 07.10.2020