Hilflos aber aggresiv – 21-Jähriger mit 3,01 Promille

Wegen einer hilflosen Person ist die Polizei Dienstagnacht in die Parkstraße gerufen worden. Wie die Rettungsleitstelle mitteilte, verhalte sich der Mann aggressiv und beleidige die Rettungskräfte vor Ort. Auch als die Streife eintraf, wurden die Beamten von dem 21-Jährigen sofort mit Schimpfwörtern betitelt und beleidigt. Der Mann weigerte sich in den Rettungswagen einzusteigen. Stattdessen versuchte er sein kleines Geschäft in Richtung der Einsatzkräfte zu verrichten. Er wurde daraufhin gefesselt und durchsucht. Dabei kam eine kleine Menge Marihuana und ein Messer sowie zum Vorschein.

Die Beleidigungs-Tirade setzte sich während des gesamten Einsatzes- auch während der Fahrt im Streifenwagen und den Maßnahmen auf der Dienststelle fort. Nachdem sich der 21-Jährige beruhigt hatte, wurde noch ein Atemalkoholtest durchgeführt; demnach hatte der Mann einen Pegel von 3,01 Promille. Die Nacht musste er bei der Polizei verbringen.

Gegen ihn laufen jetzt Strafverfahren wegen Beleidigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verstoß gegen das Waffengesetz. |elz

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 30.09.2020