Trunkenheitsfahrt verhindert – Drogen gefunden

Ein 21-jähriger Mann ist in der Nacht zu Dienstag von der Polizei in der Kottenschanze angehalten worden. Der Mann war auf einem E-Scooter unterwegs. Er gab an, zuvor zwei Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab 0,36 Promille. Während der Kontrolle fiel den Beamten ein Aluminiumpäckchen auf dem Trittbrett auf. Nach näherer Überprüfung stellte sich heraus, dass sich Marihuana darin befand. Der 21-Jährige gab zu der Besitzer zu sein.

Ein Drogentest bei ihm verlief negativ. Dem Mann wurde vorsorglich die Weiterfahrt mit dem E-Scooter untersagt. Er musste den Heimweg zu Fuß antreten. Das Marihuana wurde sichergestellt. Den 21-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz. |elz

 

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.09.2020