Unfall: Fahrer zu schnell und alkoholisiert

Rund eine Stunde lang war die Kreisstraße zwischen Otterbach und Otterberg am Sonntagmorgen wegen eines Unfalls gesperrt. In Höhe der Kläranlage kollidierten im Gegenverkehr zwei Autos miteinander. Die Fahrer wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher war alkoholisiert. Ein 33-jähriger Autofahrer war kurz vor 8 Uhr in einer Kurve von seiner Fahrspur abgekommen und mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr geraten. Dort stieß der Wagen mit dem Auto eines 57-Jährigen zusammen. Die Fahrzeugführer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Sie wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt. Der ältere Fahrer kam vorsorglich ins Krankenhaus. Bei dem jüngeren Mann stellte die Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 2,17 Promille fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Sie soll Aufschluss über die genaue Blutalkoholkonzentration geben. Der Führerschein des 33-Jährigen wurde sichergestellt. Der Mann blickt einem Strafverfahren entgegen. Weil beide Autos nicht mehr fahrbereit waren, wurden sie abgeschleppt. Auf einer Länge von circa 20 Meter wurde auch eine Schutzplanke entlang der Kreisstraße beschädigt. Den gesamten Schaden schätzt die Polizei auf mindestens 14.000 Euro. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.09.2020