Kind auf Zebrasteifen angefahren

Ein Kind ist am Donnerstag in der Kantstraße auf dem Zebrastreifen von einem Auto angefahren worden. Der Zwölfjährige wurde leicht verletzt. Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen brachte der Vater des Jungen, sein Kind mit dem Auto zur Schule. Vor dem Zebrastreifen hielt der Mann an. Er ließ mehrere Schulkinder passieren und den Zwölfjährigen aus seinem Auto aussteigen. Der Junge wollte dann vor dem Wagen des Vaters den Zebrastreifen überqueren.

Dabei wurde das Kind vom Auto eines 72-Jährigen erfasst. Der Fahrer hatte den haltenden Pkw des Vaters vor dem Zebrastreifen überholt. Der Zwölfjährige kam zu Fall. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Am Auto des 72-Jährigen konnte kein Schaden festgestellt werden. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.09.2020