Drogen und Luftdruckpistole sichergestellt

Die Polizei hat am Mittwoch in der Donnersbergstraße bei einem 43-Jährigen Ecstasy und eine Luftdruckpistole sichergestellt. Der Verdächtige war auf dem Parkplatz des Hauptfriedhofs von einer Streife kontrolliert worden. Während der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann ein Plastiktütchen mit einer geringen Menge Ecstasy einstecken hatte. In seinem Rucksack fanden die Polizisten eine Luftdruckpistole und ein Magazin mit 16 Stahlkugeln. Eine Erlaubnis zum Führen der Waffe konnte der Mann nicht vorlegen.

Gegen den 43-Jährigen wurden Verfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffengesetz und das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Die Droge, Pistole und Munition wurden sichergestellt. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 26.08.2020