Zwei Männer unter Drogen

Wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt die Polizei gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Der 44-Jährige hatte in der Nacht zu Montag im östlichen Stadtgebiet die Aufmerksamkeit einer Polizeistreife auf sich gezogen und war daraufhin kontrolliert worden. Bei der Durchsuchung seines Rucksacks kamen neben einem sogenannten Einhandmesser auch zwei Tüten mit Cannabis zum Vorschein. Außerdem händigte der Mann auf Nachfrage noch einen halb gerauchten Joint aus. Die Sachen wurden sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle am Sonntagnachmittag in der Innenstadt ist ein junger Autofahrer aufgefallen. Während der Überprüfung des 19-jährigen Mannes kam der Verdacht auf, dass er unter dem Einfluss von Rauschmitteln steht. Ein freiwilliger Urintest bestätigte die Vermutung und reagierte positiv.

Der junge Mann musste daraufhin zwecks Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt. Eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ist dem 19-Jährigen sicher. Ob gegen ihn auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt wird, hängt vom Ergebnis der Blutprobe ab. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.08.2020