Angebranntes Essen löst Rauchmelder aus

Durch seine Vergesslichkeit hat ein Mann aus dem Stadtgebiet am Montagnachmittag einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr verursacht. Der 25-Jährige war am späten Nachmittag einkaufen gegangen und hatte vergessen, seinen Küchenherd auszuschalten.

Anwohner der Eisenbahnstraße stoppten gegen 17.30 Uhr einen vorbeikommenden Streifenwagen und meldeten den Beamten, dass in einer Wohnung der Rauchmelder Alarm gebe. Auch Rauchgeruch konnte bereits auf der Straße festgestellt werden.

Die Wohnung, aus der der Alarm und der Rauch kamen, wurde ausfindig gemacht. Die Wohnungstür war nicht geschlossen, so dass die Polizeibeamten die Räume betreten konnten. Vom Bewohner war weit und breit nichts zu sehen – allerdings kochte auf dem eingeschalteten Herd in einem Schnellkochtopf das Essen vor sich hin.

Die Polizisten schalteten den Herd aus und entfernten die „Rauchquelle“. Abgesehen vom verbrannten Essen dürfte kein Schaden entstanden sein.

Mit dem Bewohner konnte später gesprochen werden. Er gab an, den Topf auf dem Herd vergessen zu haben. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.08.2020