Aus gutem Grund Fahrrad geschoben

Das Verhalten eines Mannes auf dem Gelände einer Tankstelle in der Merkurstraße hat in der Nacht zu Mittwoch die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Tankstellen-Mitarbeiter hatte gegen Mitternacht die Streife verständigt, weil sich auf dem Areal ein betrunkener Mann aufhielt, der gegen die Scheibe des Nachtschalters klopfe und andere Kunden belästige.

Vor Ort traf die Streife auf einen amtsbekannten 33-Jährigen, der so stark alkoholisiert war, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Auf sein Verhalten angesprochen, machte der Mann wirre Angaben.

Die Beamten erteilten ihm einen Platzverweis, dem der 33-Jährige auch nachkam. Allerdings wollte der Mann sein Fahrrad nutzen, was die Polizisten aufgrund seines Zustands nicht zulassen konnten. Ein erster Atemtest vor Ort bescheinigte dem 33-Jährigen einen Alkoholpegel von 2,13 Promille.

Um zu verhindern, dass er mit dem Rad nach Hause fährt, wurde die Luft aus den Reifen gelassen. Der Mann machte sich daraufhin zu Fuß auf den Heimweg und schob sein Fahrrad. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.07.2020