Nicht vergessen abzuschließen!

Dass man nicht „vergessen“ sollte, sein Auto abzuschließen, hat spätestens am Dienstag ein Mann aus dem Stadtgebiet gelernt. Der 46-Jährige meldete der Polizei, dass sein Pkw von unbekannten Tätern durchwühlt wurde.

Den Wagen hatte der Mann am Montagnachmittag gegen 14 Uhr in der Lettow-Vorbeck-Straße abgestellt. Als er am nächsten Tag gegen 11.30 Uhr wieder zu dem Fahrzeug kam, war das Handschuhfach geöffnet und – ebenso wie die Mittelkonsole – durchwühlt. Der 46-jährige Halter gab zu, vermutlich vergessen zu haben, sein Auto ordnungsgemäß zu verschließen.

Ersten Überprüfungen zufolge erbeuteten die Täter zwar „nur“ etwas Münzgeld und ein Mäppchen mit den Fahrzeugpapieren – ärgerlich bleibt es trotzdem. Deshalb: Autos unbedingt immer verschließen – egal, ob der Wagen nur für wenige Minuten oder mehrere Stunden abgestellt wird! |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.07.2020