Betrug mit „Cryptotrading“

Mit Kryptowährungen spekulieren und handeln – sogenanntes „Cryptotrading“ – wollte ein Mann aus dem Stadtgebiet via Internet. Allerdings fiel er dabei auf eine betrügerische Webseite herein.

Der 48-Jährige erstattete über die Onlinewache der Polizei Rheinland-Pfalz Anzeige wegen Betrugs und gab dabei an, dass er über das Internet-Portal Geld eingezahlt habe, um die Spekulationen vornehmen zu können. Dabei sei er auch von einem vermeintlichen Online-Broker beraten worden.

Nach einigen Wochen stellte der Mann dann allerdings fest, dass sein Geld gar nicht in die sogenannten „Tradings“ investiert wird. Eine Rückzahlung des Geldes blieb aus. Die Ermittlungen laufen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 29.07.2020