Kontrollen mit dem Lasermessgerät

Enkenbach-Alsenborn – Im Durchschnitt jeder neunte Autofahrer war bei einer Geschwindigkeitskontrolle der Polizei am Donnerstagnachmittag auf der L395 zu schnell unterwegs. Die Beamten nahmen zwischen 15.30 und 16.45 Uhr den Verkehr, der aus Richtung Kaiserslautern kommend in Richtung Enkenbach fuhr mit dem Lasermessgerät ins Visier.

67 Fahrzeuge wurden gemessen – neun überschritten das Tempolimit von 70 km/h. Einer erhält eine Verwarnung, acht müssen mit einer Anzeige rechnen. Am deutlichsten über dem Limit lag ein Autofahrer, der mit 106 km/h unterwegs war.

Darüber hinaus beobachteten die Einsatzkräfte während der Kontrolle einen Autofahrer, der sich nicht das Überholverbot hielt, das in diesem Streckabschnitt gilt. Auch er wird in den nächsten Tag Post von der Bußgeldstelle im Briefkasten haben. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeipräsidium Westpfalz
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.07.2020