Almenweg für den Verkehr wieder freigegeben – Bauzeit um einen Monat verkürzt

Heute wird im Laufe des Nachmittags der Almenweg für den Verkehr wieder freigegeben. Seit Oktober letzten Jahres wurde in zwei Bauabschnitten die etwa 340 Meter lange Straße ausgebaut. Dabei wurde die Fahrbahn grundlegend erneuert und die Gehwege gepflastert. Zudem wurden neue Parkplätze in die Pflasterfläche integriert und moderne Lichtmasten mit LED-Technik verbaut. Neun Bäume sollen noch in den dafür vorgesehenen Standorten angepflanzt werden. Die Bauarbeiten über den gesamten Almenweg, der von der Haspelstraße und dem Gersweilerweg umrahmt wird, konnten sogar einen Monat schneller als geplant beendet werden. Das Bauvorhaben wurde durch eine gemeinsame Ausschreibung der Stadt mit den Stadtwerken Kaiserslautern realisiert.

Die Baukosten belaufen sich insgesamt auf deine Summe von etwa 1,4 Millionen Euro. Im Zuge der Arbeiten wurden die Gas- und Wasserleitungen inklusive der Hausanschlüsse erneuert und die Straße ans Glasfasernetz angeschlossen.

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 08.07.2020