KL – Coronavirus: 288 Personen positiv getestet, 251 geheilt, 5 Personen verstorben, 12.06., 16:00 Uhr

Heute meldete das Labor keine Neufälle, dafür konnte 1 Person aus Enkenbach-Alsenborn aus der Quarantäne entlassen werden. (Diesbezüglich müssen wir erläutern, dass sich im Datenbestand der Fehlerteufel eingeschlichen hatte und irrtümlich 2 geheilte Personen in Enkenbach-Alsenborn vermeldet wurden, die jedoch der VG Otterbach-Otterberg zuzuordnen waren. Die korrigierten Zahlen sind der Verteilungsübersicht der einzelnen Verbandsgemeinden zu entnehmen.) Insgesamt hat sich an den Indexzahlen jedoch nichts verändert, allerdings verringert sich die Zahl der aktuell positiv getesteten Personen weiter auf 32.

Die Zahl der Genesenen liegt bei 251 Personen.
Zurzeit gibt es 288 Indexfälle in Stadt und Landkreis Kaiserslautern. Aufgrund landeseinheitlicher RKI-Vorgaben werden die 251 genesenen Personen und die mittlerweile 5 Todesfälle jedoch weiter in der Gesamtstatistik der positiven Fälle weiter mitgeführt.

Stadt KL: 178 Indexfälle – 143 Genesene
LK KL: 110 Indexfälle – 108 Genesene –
Die Verteilung ergibt sich wie folgt:
VG BM: 4 Indexfälle – 4 Genesene
VG EA: 31 Indexfälle – 30 Genesene
VG LA: 21 Indexfälle – 21 Genesene
VG OO: 15 Indexfälle – 15 Genesene
VG RM: 21 Indexfälle – 21 Genesene
VG WB: 18 Indexfälle – 17 Genesene

(Die Angaben können abweichen von den Zahlen der Landesregierung RLP, das liegt lediglich an einer zeitlichen Verschiebung der Meldungen!) Fehlende Tagesfallzahlen wurden gemittelt!

Alle Zahlen zu den Städten und Kreisen in RLP finden Sie hier:
https://msagd.rlp.de/de/unsere-themen/gesundheit-und-pflege/gesundheitliche-versorgung/oeffentlicher-gesundheitsdienst-hygiene-und-infektionsschutz/infektionsschutz/informationen-zum-coronavirus-sars-cov-2/

Quelle Text/Bild:
Kreisverwaltung Kaiserslautern
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Lauterstraße 8
67659 Kaiserslautern

www.kaiserslautern-kreis.de

Kaiserslautern, 12.06.2020