Betrunkener Fahrradfahrer – Wert von knapp drei Promille

Zeugen verständigten in der Nacht zum Freitag die Polizei, da sie einen Fahrradfahrer beobachtet hatten, der mit seinem Drahtesel gestürzt war. Die Beamten, die dem Mann zu Hilfe kommen wollten, stellten jedoch starken Atemalkoholgeruch fest, weshalb sie einen Alkotest durchführten. Dieser ergab dann auch immerhin einen Wert von knapp drei Promille, was den abrupten Sturz vom Rad erklärte. Auf der Polizeidienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Fahrrad sichergestellt. Es kommt nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr auf ihn zu. Glück im Unglück: Er hatte sich nicht verletzt. | PvD


Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 01.05.2020