Familienkonzert am 15. März: Das verborgene Band – Felix und Fanny Mendelssohn Bartholdy

Die Geschwister Felix und Fanny waren zwei wie Pech und Schwefel – und musikalische Wunderkinder! Felix wurde vom Vater geför­dert und als Komponist berühmt – und Fan­ny? Eine Frau, die ihr Geld als Pianistin und Komponistin verdient, war damals unvorstell­bar. Fanny sollte Ehefrau und Mutter sein. Ob sie aber deswegen die Musik aufgegeben hat?
In diesem Konzert, empfohlen ab 6 Jahren, spürt das Pfalztheater der Lebens­geschichte der Geschwister nach und bietet viel Musik – sowohl von Felix als auch von Fanny.
Es spielt das Orchester des Pfalztheaters Kaiserslautern unter der Leitung von GMD Uwe Sandner, am Klavier Nickolas Kudo.

Es moderiert Schauspieler Martin Schultz-Coulon.

Das Familienkonzert findet am Sonntag, dem 15. März 2020, um 15.00 Uhr im Großen Haus statt.

Karten gibt es unter www.pfalztheater.de oder Telefon 0631/3675-209.

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 05.03.2020