Kupfer – im Salon Schmitt 21.02.

„Was die Revolte braucht sind visionäre Superträumer, moderne Hippies, Herzgold und Licht…“ oder: „Der Mainstream ist heute über die Ufer getreten, ich hab uns Schwimmwesten gereimt doch mir ist trotzdem fad, so fad…“ Das sind so Zeilen, die gut beschreiben was die beiden Kumpanen dieses hochgelobten
Duos auf ihrem zweiten Album so umtreibt. Der Ex-Berliner Münchner Stefan Weyerer und der Multiinstrumentalist Nick Flade zelebrieren ihre Songs emotional, mitreissend und mit musikalischer Finesse.
„Eine Ladung extremkarätige Musikalität und emotionale Höhe und Tiefe wie man sie selten erlebt“ bescheinigt das In Magazin, „Intelligent und originell“ nennt sie die TZ München und: „Denn Weyerer hat was zu sagen“ freut sich die Süddeutsche Zeitung. Songwriter trifft auf Indiepop, Retro-Elektroniksounds und Groove. Im Frühjahr 2020 erscheint das zweite Album auf BSC Music.
Seit 2016 sind Kupfer nun in der Republik unterwegs und packen die Weyerer´schen Textwelten in ein „shabby chiques“ Klanggewand. Mit dem Debutalbum „Der fette Tanz des Lebens“ waren die beiden schon im Fernsehen, im Radio und auf mehreren Touren zu erleben.

So kams:
Flade und Weyerer lernten sich kennen, als die damalige „Kapelle Weyerer“ die Tourband der Sängerin und Schauspielerin Jasmin Tabatabai war. Seit dem letzten Album seiner „Kapelle Weyerer“ ließ sich der „Indie-Poet“ Zeit für ein neues Projekt. Inzwischen schrieb er international prämierte Filmmusik
für`s Independent Kino und produzierte Alben und Songs anderer Künstler. Er arbeitet als Studiound Livemusiker auch über die Grenzen des Pop hinaus. In eigener Sache und als Sideman war er live schon in ganz Europa und den USA zu sehen .
Flade war schon mit 17 Jahren als Tournee- und Studiomusiker gefragt. Inzwischen ist er international gebucht. Auf der Bühne war er in den letzten Jahren u.a. mit Chaka Kahn, Mike Stern und Aura Dione zu hören.
Logisch, dass die beiden Kupfer-Protagonisten ihre Songs selbst produzieren

Artist Page: www.kupfer.jetzt
AK-Tickets: 15- Members: 12.- Students: 7,50

Reservierung: hallo@salon-schmitts.de

Freitag 21. Februar 20.30h
Kupfer

Quelle Text/Bild:
SALON SCHMITT KAISERSLAUTERN
PIRMASENSER STRASSE 32
67655 Kaiserslautern

www.salon-schmitts.de

Kaiserslautern, 10.02.2020