Doppelter Ärger – Festnahme

Nicht nur Ärger mit der Freundin, sondern auch noch mit der Polizei hat sich ein junger Mann aus dem Landkreis am Wochenende eingehandelt. Der 23-Jährige hatte am Samstag zusammen mit seiner Freundin eine Musikkneipe im Stadtgebiet besucht.

Zu vorgerückter Stunde geriet er in alkoholisiertem Zustand mit seiner Begleiterin in Streit. Der Aufforderung des Personals, das Lokal zu verlassen, kam der 23-Jährige nicht nach, weshalb die Polizei hinzugezogen wurde.

Während die Beamten die Personalien des Mannes feststellten, versuchte dieser zu flüchten. Er musste schließlich gefesselt und in den Streifenwagen gebracht werden. Dabei leistete der 23-Jährige Widerstand und verletzte sich auch selbst, indem er seinen Kopf mehrmals gegen die Fahrzeugscheibe schlug. Auf den Mann kommt eine Strafanzeige zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.02.2020