Transporter prallt gegen umgestürzten Baum

Trippstadt – Sturmtief „Victoria“ hat in der Westpfalz in der Nacht zu Montag einen Unfall ausgelöst. Vermutlich durch den starken Wind stürzte zwischen Hochspeyer und Johanniskreuz ein Baum auf die B48. Ein Transporter-Fahrer, der kurz nach 1 Uhr aus Richtung Trippstadt kam, erkannte das Hindernis offenbar zu spät und prallte frontal dagegen.

Alle sieben Insassen des Transporters – Männer im Alter von 19 bis 47 Jahren – wurden bei dem Aufprall verletzt, einige davon schwer. Sie wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Transporter wurde durch die Kollision so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Feuerwehr und Straßenmeisterei beseitigten den umgestürzten Baum. Während der Aufnahme des Unfalls und der Räumungsarbeiten musste die B48 zwischen der Einmündung der L503 und Johanniskreuz voll gesperrt werden. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 17.02.2020