A6/Kaiserslautern, Kleintransporter erheblich überladen

Ein auffällig beladener Klein-Lkw hat am Dienstagabend die Aufmerksamkeit von Beamten der Schwerverkehrsüberwachung auf sich gezogen. Während der folgenden Kontrolle erhärtete sich sehr schnell der Verdacht, dass das Fahrzeug nicht unerheblich überladen war. Und tatsächlich: Nach Überprüfung und Wägung ergab sich eine Überschreitung der zulässigen Gesamtmasse um 35 Prozent. Statt der maximal erlaubten 3500 Kg waren 1220 Kg zu viel auf der Ladefläche. Bevor der 43 jährige Fahrer seine Fahrt fort setzten konnte, musste er einen Teil seiner Ladung abladen. Gegen ihn und den Fahrzeughalter wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.|zvd

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 12.02.2020