Wem gehören die Sägen? 42-Jähriger wurde aggressiv

Während einer Streifenfahrt sind Polizeibeamte in der Nacht zu Dienstag auf zwei Fußgänger aufmerksam geworden. Die beiden Männer „spazierten“ mitten in der Nacht durch die Pariser Straße. Als die Beamten kurz vor 4 Uhr die beiden ansprachen und einer Kontrolle unterzogen, wurden im Rucksack des jüngeren Mannes zwei offensichtlich neuwertige Akku-Sägen gefunden. Während der 28-Jährige angab, die Geräte von einem Freund erhalten zu haben, sagte sein 42 Jahre alter Begleiter aus, die Sägen gekauft zu haben. Bis zur Klärung der genauen Eigentumsverhältnisse wurden die beiden Geräte sichergestellt. Weil der 42-Jährige während der Maßnahmen immer aggressiver wurde, musste eine Streife zur Verstärkung hinzugezogen werden. Zu weiteren Straftaten kam es nicht. |cri

 

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 11.02.2020