SWK Jubiläumsgewinnspiel – Gewinnerin steht fest

Bei der vierten Ziehung des großen Jubiläumsgewinnspiels der SWK war das Glück auf der Seite von Frau Schulz aus Kaiserslautern. Sie hatte ihren Strom-Zählerstand mit der SWK-App gemeldet und so am Gewinnspiel teilgenommen.

Anlässlich des Jubiläums, 125 Jahre Strom für Kaiserslautern, hatte SWK für ihre Kunden ein großes Gewinnspiel, mit vier Auslosungen zu je 1.250 Euro, ausgelobt. Wer seinen Stromzählerstand mit der SWK-App übermittelte, nahm automatisch an der Verlosung teil.

Für die Gewinnerin der vierten und somit letzten Auslosung des Gewinnspiels war die Überraschung groß. Sie freute sich sehr über das unerwartete Plus von 1.250 Euro für ihre Haushaltskasse.

Markus Vollmer, Vorstandsmitglied der SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG, gratulierte der Gewinnerin und erklärte: „SWK ist ein modernes, innovatives Energieversorgungsunternehmen und dazu gehört auch, dass wir unseren Kunden zeitgemäße Formen der Kommunikation wie die SWK-App, unser Kundenportal oder die Möglichkeit der Online-Kommunikation anbieten.“

SWK Vorstandsmitglied Richard Mastenbroek ergänzte: „Die Digitalisierung ist für die Energieversorgung ein wichtiger technologischer Schritt. Wir werden auch in Zukunft viele Werkzeuge und Techniken entwickeln, die unseren Kunden den Alltag erleichtern.“

Mit der SWK-App ist die Zählerablesung ein Kinderspiel. Übertragungsfehler und Rückfragen werden vermieden. Einfach die App auf dem Smartphone installieren und einmalig im Kundenportal registrieren. Bei der Ablesung auf das Kamerasymbol klicken, den Zählerstand scannen, Daten kontrollieren und Zählerstand übermitteln. Fertig!

Den Impuls für das Gewinnspiels gab das 125-jährige Jubiläum der Stromversorgung in Kaiserslautern. Im Februar 1894 traf der Stadtrat die zukunftsweisende Entscheidung, dass Kaiserslautern als eine der ersten Kommunen in der Pfalz ein Elektrizitätswerk bekommen sollte. Nach einer Bauzeit von nur vier Monaten nahm das Elektrizitätswerk seinen Betrieb auf. Für die Bevölkerung wurde Strom in Form von Licht erstmals im September 1894 auf dem Bahnhof erlebbar. Heute ist eine sichere und zuverlässige Stromversorgung die Grundlage unseres modernen Lebens.

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 07.02.2020