Lkw fährt Laterne um und haut ab

Weilerbach – Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Mittwochmorgen gegen 7.40 Uhr in der Europastraße ereignet hat. Nach den bisherigen Erkenntnissen stieß hier ein Lkw beim Rangieren auf dem Parkplatz eines Supermarktes gegen eine Straßenlaterne und fuhr diese um. Obwohl der Fahrer den Anstoß bemerkt haben müsste, fuhr er anschließend einfach davon.

Die Laterne wurde durch die Kollision massiv beschädigt; der Sachschaden wird auf 1.500 Euro geschätzt.

Ein Zeuge, der das Geschehen auf dem Parkplatz beobachtet hatte, meldete den Vorfall im Supermarkt. Demnach soll es sich bei dem Verursacherfahrzeug um einen weißen Lkw, vermutlich einen Sattelschlepper, gehandelt haben.

Der Zeuge hinterließ jedoch nicht seinen Namen. Er wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion 2 in Kaiserslautern, Telefon 0631 / 369 – 2250, zu melden. Auch Hinweise von weiteren Zeugen, die Angaben zu dem Unfallverursacher machen können, werden gern entgegengenommen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 22.01.2020