Alkohol und E-Scooter – Keine gute Idee

Alkohol trinken und dann mit einem E-Roller fahren? Das sollte man lassen, denn zum einen gefährdet man sich und andere Verkehrsteilnehmer, außerdem gilt, wie für Autofahrer auch, die 0,5-Promille-Grenze. Offensichtlich egal war das einer 42-Jährigen aus Kaiserslautern. Die Frau befuhr mit einem E-Scooter die Haspelstraße bergab und bog nach rechts in den Benzinoring. Dabei verlor sie die Kontrolle über den Roller und kam letztlich zu Fall. Das Resultat: Aufgeplatzte Lippe, abgebrochener Zahn.

Einen Atemalkoholtest verweigerte die augenscheinlich alkoholisierte Frau, deshalb wurde ihr durch die Notärztin eine Blutprobe entnommen. Mit einem Krankenwagen wurde sie zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Rettungssanitäter zeigten zudem an, dass sie mehrfach von der 42-Jährigen beleidigt wurden. Eine separate Anzeige diesbezüglich wurde aufgenommen.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 13.01.2020