Zu viel getrunken – Führerschein weg

Ein Zeuge hat am Donnerstagabend die Polizei verständigt. Ihm war ein Pkw aufgefallen, der mit eingeschaltetem Warnblinker in der Lauterstraße stand.

Die ausgerückte Streife entdeckte gegenüber eines Restaurants einen blauen Kia. Das Auto stand am Straßenrand. Das Warnblinklicht war eingeschaltet. Der Fahrer saß im Auto.

Als ihn die Beamten ansprachen, nahmen sie Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 2,78 Promille.

Die Fahrzeugschlüssel wurden einem Angehörigen übergeben, der sich um den Pkw kümmerte. Der 44-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht. Dort entnahm ihm ein Arzt eine Blutprobe. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt.

Auf den Mann kommt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr zu. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 03.01.2020