Zulassungsplakette gefälscht?

Wegen des Verdachts der Urkundenfälschung und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt die Polizei gegen einen jungen Mann aus dem Stadtgebiet. Der Pkw des 22-Jährigen war am Sonntagnachmittag in der Ludwig-Waldschmidt-Straße aufgefallen – wegen seines merkwürdigen Kennzeichens.

Eine erste Überprüfung vor Ort erhärtete den Verdacht, dass es sich offensichtlich um eine Totalfälschung der Zulassungsplakette handelte. Ermittlungen ergaben zudem, dass die Versicherung des Fahrzeugs im November abgelaufen ist. Der Halter des Fahrzeugs wurde ausfindig gemacht und zu Hause besucht. Der 22-Jährige machte widersprüchliche Angaben zur Herkunft der Stempel und zu der Frage, wie der Wagen in die Ludwig-Waldschmidt-Straße gekommen war.

Die Kennzeichen wurden sichergestellt und das Fahrzeug abgeschleppt. Die weiteren Ermittlungen laufen. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.12.2019