Überfall auf Asia-Imbiss

Zwei Unbekannte haben am Sonntagabend einen Asia-Imbiss in der Rudolf-Breitscheid-Straße überfallen. Als die schwarzgekleideten Männer kurz nach 18 Uhr die Imbissstube betraten, hatten sie ihre Kapuzen tief ins Gesicht gezogen und ihr Gesicht mit einem Schal verhüllt. Beide Männer waren bewaffnet. Mit einer Schusswaffe bedrohten sie zwei bedienstete Frauen im Alter von 49 und 51 Jahren. Als die 49-Jährige auf die Männer zuging, wurde sie von einem der Täter mit einem Reizgas attackiert. Auch die 51-jährige Frau wurde mit Reizgas besprüht. Die Täter flüchteten ohne Beute. Die 49-Jährge verfolgte sie noch in Richtung Rosenstraße, musste dann aber wegen der Wirkung des Reizgases die Verfolgung abbrechen. Die leicht verletzten Frauen wurden vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise. Wer hat den Überfall beobachtet oder kann Hinweise zu den Männern geben?

Die Täter sind zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Sie sprachen akzentfrei Deutsch. Beide waren mit einer schwarzen Daunenjacke bekleidet. Sie trugen schwarze Kapuzen oder Mützen und einen schwarzen Schal.

Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.12.2019