Aufwärtstrend des 1.FCK hält an – kein ruhiger Nachmittag für die Polizei…

Im Drittligaduell gegen den Halleschen FC gewinnen die Roten Teufel zu Hause mit 1:0. Die Kicker des 1.FCK nahmen den Schwung der letzten Wochen mit und setzten sich am Samstagnachmittag vor rund 19.000 Zuschauern souverän gegen den bis dahin Zweitplatzierten der laufenden Saison durch.

Die An- und Abreise der Zuschauer auf dem Betze verlief problemlos. Der Großteil der Gästefans reiste mit Bussen und PKW an. Hierbei kam es zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.

Aus polizeilicher Sicht verlief der Einsatz zunächst friedlich. Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es jedoch zu Auseinandersetzungen innerhalb des Gästefanlagers. Die Polizei musste auch unter Einsatz von Pfefferspray eingreifen. Danach beruhigte sich die Lage wieder.

Hierbei wurden drei Einsatzkräfte der Polizei leicht verletzt. Es wurden Strafanzeigen mitunter wegen Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch aufgenommen.

Ansonsten kam es zu keinen Vorkommnissen.

Das nächste Heimspiel des 1.FCK findet erst wieder im kommenden Jahr statt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 08.12.2019