Fahrzeugzulassung selbst „gebastelt“ – 32-Jähriger wollte auf Militärgelände fahren

Eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung hat sich ein Mann am Dienstagmorgen eingehandelt. Der 32-Jährige fiel bei der Einlasskontrolle zu einem Militärgelände im Bereich Vogelweh mit seinem Auto auf, weil dem Sicherheitspersonal bei der Überprüfung der Fahrzeugkennzeichen etwas merkwürdig vorkam.

Die Polizei wurde hinzugezogen, um die Kennzeichen zu überprüfen. Und auch die Beamten kamen zu dem Schluss, dass mit der Zulassung etwas nicht stimmte. Offenbar hatte der 32-Jährige den Rheinland-Pfalz-Aufkleber selbst hergestellt, um den Eindruck zu erwecken, dass es sich um ein amtliches Kennzeichen handelt.

Die Kennzeichenschilder wurden sichergestellt, die weiteren Ermittlungen laufen. Auf den Mann kommt ein Strafverfahren zu. |cri

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 20.11.2019