Wendemanöver und unsichere Fahrweise – Polizei kontrolliert Fahrer

Sein auffälliges Verhalten ist einem Autofahrer am späten Donnerstagabend zum Verhängnis geworden.

Der 32-Jährige war mit seinem Volvo in der Mainzer Straße unterwegs. Als er auf der Gegenspur einen Streifenwagen der Polizei sah, wendete er seinen Pkw im Kreuzungsbereich Mainzer Straße/Hertelsbrunnenring. Der Pkw-Fahrer fuhr mit hoher Geschwindigkeit in die Richtung davon, aus der er gekommen war. Dabei fiel den Beamten auch die unsichere Fahrweise des Mannes auf.

Die Streife nahm die Verfolgung auf und hielt das Auto an. Als die Polizisten den Fahrer kontrollierten, nahmen sie Alkoholgeruch und andere Ausfallerscheinungen wahr.

Die Beamten boten dem 32-Jährigen einen freiwilligen Atemalkoholtest an. Dem Autofahrer gelang es jedoch nicht, den Test durchzuführen.

Die Einsatzkräfte brachten ihn zur Dienststelle. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Sein Führerschein wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an. |mhm

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 14.11.2019