Arthur Miller-Matinée am 17. November im Pfalztheater

In „Tod eines Handlungsreisenden“ entlarvt Arthur Miller den „American Dream“ als Trugbild. Das Scheitern des Einzelnen ist in seinen Augen symptomatisch für das Scheitern einer ganzen Gesellschaftsordnung. Das bekannteste Drama Millers aus dem Jahr 1949 wurde noch im selben Jahr mit dem Pulitzer-Preis für Theater ausgezeichnet und ist immer noch (oder vielleicht auch wieder) von brennender Aktualität.

Zum ersten Mal inszeniert Tim Tonndorf am Pfalztheater. Für das Bühnenbild zeichnet Anna Bergemann verantwortlich. Die Kostüme entwirft Josephin Thomas.

Premiere ist am Samstag, dem 23. November 2019, um 19.30 Uhr im Großen Haus. Karten unter www.pfalztheater.de

Zu dieser Produktion lädt Dramaturgin Melanie Pollmann am kommenden Sonntag, 17.11.19, um 11.00 Uhr zu einer informativen Matinée ins Theaterfoyer.

Aus dem Ensemble sind dabei: Rainer Furch (Willy Loman), Hannelore Bähr (Linda Loman) sowie „ihre Söhne“ Nicolas Handwerker (Biff) und Michel Kopmann (Happy).

Der Eintritt für die Matinée ist frei.

Quelle Text/Bild:
Pfalztheater Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 4 + 5
67657 Kaiserslautern

www.pfalztheater.de

Kaiserslautern, 11.11.2019