Mutmaßlich gefälschten Führerschein vorgelegt

Die Polizei hat während einer Verkehrskontrolle am Sonntag in der Bismarckstraße einen mutmaßlich gefälschten Führerschein sichergestellt.

Die Beamten hielten am Nachmittag einen Pkw an. Den Wagen steuerte ein 19-Jähriger. Nach seinem Führerschein gefragt, händigte der Fahrer den Polizisten eine vermeintlich niederländische Fahrerlaubnis aus. Schnell ergab sich der Verdacht, dass das Dokument gefälscht ist. Der vermeintliche Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung ein. Weil der Mann keine gültige Fahrerlaubnis besitzt, wird er sich auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen. Auch auf den Fahrzeughalter kommt eine Strafanzeige zu. Er wird verdächtigt, es zugelassen zu haben, dass der 19-Jährige – ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein – den Wagen führte. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 04.11.2019