Trippstadter Straße: Motorradfahrer schwer verletzt

Am Montagnachmittag ist es in der Trippstadter Straße zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein Motorradfahrer war um halb zwei in Richtung Universität unterwegs. In der Nähe der Gerhart-Hauptmann-Straße musste der vor ihm fahrende Kleintransporter verkehrsbedingt bis zum Stillstand abbremsen.

Der Zweiradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr ungebremst auf den Mercedes Vito auf.

Bei dem Zusammenstoß erlitt der 16-Jährige er schwere Verletzungen. Ein Notarzt übernahm die Erstversorgung. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Nach ersten Informationen besteht keine Lebensgefahr.

Die 51-jährige Fahrerin des Kleintransporters blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme war die Trippstadter Straße gesperrt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 15.10.2019