PKW-Fahrer mit über 3 Promille aus dem Verkehr gezogen

Mit einem Atemalkoholwert von 3,15 Promille hat eine Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern gegen 19 Uhr einen 56-jährigen PKW-Fahrer an der Ausfahrt Kaiserslautern-West kontrolliert. Einen Führerschein konnte der Fahrer aus dem Landkreis Kaiserslautern nicht vorzeigen, da dieser bereits am Morgen bei einer Kontrolle durch die Autobahnpolizei Gau-Bickelheim sichergestellt wurde. Hier hatte ein Test noch 3,30 Promille ergeben. Wie weitere Ermittlungen ergaben war der Mann morgens mit einem Firmenwagen unterwegs und am Abend dann mit seinem Privatfahrzeug. Ihm wurde daraufhin erneut eine Blutprobe entnommen und ein weiteres Strafverfahren eingeleitet.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 23.09.2019