Ferienwerkstatt geht in die Verlängerung

In den Herbstferien bietet die Handwerkskammer der Pfalz mit der Ferienwerkstatt ein interessantes Programm für Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren an. Unter der fachlichen Anleitung von erfahrenen Ausbildern, können die Teilnehmer vom 7. bis 11. Oktober eigene Projekte verwirklichen:

– „Mein eigener Grill“; Kosten 40 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke) im Berufsbildungszentrum (BBZ) Landau, Im Grein 21 und im Berufsbildungs- und Technologiezentrum (BTZ) Ludwigshafen, Karlsbader Straße 2

– „Solarbetriebenes Modellflugzeug“; Kosten 40 Euro (inklusive Mittagessen und Getränke) im BTZ Kaiserslautern, Im Stadtwald 15

– „3D-Drucker bauen“ – ab 13 Jahren; kostenlos (Selbstverpflegung) in der Berufsorientierungswerkstatt Kaiserslautern, Am Altenhof 15.

Die Ferienwerkstatt findet montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 13 Uhr statt. Die Gruppengröße ist jeweils auf acht Personen beschränkt. Die Anmeldung ist verbindlich, bei Überbuchung werden die Plätze nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Ferienwerkstatt wird vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium gefördert und ermöglicht Schülerinnen und Schülern während der Schulferien einen Einblick in die Berufswelt des Handwerks. Sie erhalten neben fachlichen Grundkenntnissen und Fertigkeiten in verschiedenen Handwerksberufen auch Informationen über das duale Berufsbildungssystem und einen Überblick über die Perspektiven und Chancen im Handwerk. Ansprechpartner: Roger Bier, Telefon 0631/3677-137; E-Mail: rbier@hwk-pfalz.de.

Quelle Text/Bild:
Handwerkskammer der Pfalz
Am Altenhof 15
67655 Kaiserslautern

www.hwk-pfalz.de

Kaiserslautern, 11.09.2019