Neue Hundekotbeutelspender im Stadtgebiet aufgestellt

Standort-Übersicht auf Homepage der Stadtbildpflege

Die Stadt soll sauberer werden. Das ist das Ziel der diesjährigen Kampagne der Stadtbildpflege Kaiserslautern. Um Verunreinigungen von Gehwegen, Plätzen und Parkanlagen durch Hundekot zu verringern, hat der städtische Entsorgungsbetrieb in den letzten Wochen neue Hundekotbeutelspender im Stadtgebiet aufgestellt.

„Wir haben für die rund 4.500 Hunde in Kaiserslautern und ihre knapp 3.900 Besitzerinnen und Besitzer sowohl in der Innenstadt als auch in vielen Ortsbezirken insgesamt über 40 Tütenspender in der Nähe von Abfallbehältern bereitgestellt“ erklärt Andrea Buchloh-Adler, stellvertretende Werkleiterin der Stadtbildpflege. Damit soll es den Hundehalterinnen und Hundehaltern noch einfacher gemacht werden, beim Gassi gehen die Hinterlassenschaften ihres Vierbeiners zu entsorgen.

„Um das Ziel ‚Sauberkeit und Lebensqualität in Kaiserslautern‘ nachhaltig zu verbessern, stehen auch Tierhalterinnen und Tierhalter in der Verantwortung“, so Buchloh-Adler. Sie appelliert an diese, ein Vorbild für andere zu sein und sich für mehr Sauberkeit zu engagieren.

Wer wissen möchte, wo der nächste Hundekotbeutelspender steht, kann sich unter https://www.stadtbildpflege-kl.de informieren. Dort sind in einer OpenStreetMap alle Standorte eingetragen.

Copyright Plakat: Stadtbildpflege KL

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern
Willy-Brandt-Platz 1
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 09.09.2019