Das Rockmärchen – Ein Jugendmusical, Kinder- und Familienkonzert

Am Mittwoch, 11. September, gastiert das „Das Rockmärchen“ im Rahmen des Kinder- und Familienkonzerts in der Fruchthalle Kaiserslautern. Die Vorstellungen finden um 11:00 sowie um 18:00 Uhr statt.

„Das Rockmärchen“ ist ein Projekt, welches innerhalb der Offenen Jugendarbeit von der Jugendsozialarbeiterin Julia Pfeiffer der Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg in Kooperation mit der regionalen Künstlerin und Sängerin Chrissi Steidel initiiert wurde.
Gemeinsam mit Jugendlichen des örtlichen Jugendzentrums wurde das Projekt entwickelt. Das Besondere an diesem Jugendmusical ist der präventive Charakter und der Kern des Stückes. Das Drehbuch wurde gemeinsam mit den Jugendlichen geschrieben:
Ein modernes Märchen, bei dem sich die Jugendlichen in ihrer Sprache wiederfinden sollen, mit all ihren Themen, Problemen, Sorgen, Nöten und auch den Gefahren, welchen Jugendliche auf ihrem Lebensweg begegnen können.
„Das Rockmärchen“ transferiert traditionelle Märchen in die heutige Zeit, mit direkter, offener und provokativer Sprache erfahren Jugendliche Aufklärung ohne erhobenen Zeigefinger. Das Publikum jeden Alters wird mitgenommen auf eine Reise durch
den Märchenwald.

Gewinner des Landespräventionspreises.

Eintritt 9,00 Euro, ermäßigt 5,00 Euro auf allen Plätzen, Familienticket: 22,00 Euro (nur an der Tageskasse erhältlich)
Tickets erhältlich in der Tourist-Information Kaiserslautern u. a.
Anmeldung für Schulklassen unter kerstin.brechtel@kaiserslautern.de, 0631 365-2202 oder 365-1410. Zwei Lehrkräfte pro Schulklasse frei.

Mittwoch, 11.09.2019
Kinder- und Familienkonzert
11:00 und 18:00 Uhr, Konzert, Fruchthalle

Das Rockmärchen – Ein Jugendmusical

Bildquelle: Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier: https://www.kaiserslautern.de/miadi/view.php?event=243503-859771

—————————————————–
Quelle Text/Bild:

Stadtverwaltung Kaiserslautern – Referat Kultur
Fruchthalle, Fruchthallstr. 10
67653 Kaiserslautern

www.kaiserlautern.de

Kaiserslautern, 28.08.2019