Wir sind in 3…2…1… – beim Landeschorfest Mainz!

So wird es am 31.08.2019 auf zahlreichen Bühnen im Herzen der Landeshauptstadt Mainz erklingen, wenn es dort beim Landeschorfest heißt: „Rheinland-Pfalz singt!“. 170 Chöre werden an diesem Tag in Mainz anlässlich des siebzigsten Geburtstages des Chorverbandes Rheinland-Pfalz erwartet und auch wir, Vocalis Sambach, freuen uns sehr, in diesem Jahr ein Teil dieses großartigen Projekts zu sein. Wir, Vocalis, sind etwa 50 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 10 und 70 Jahren. In unserem charakteristischen Dresscode – mit dem weißen Strohhut und der weißen Krawatte – werden wir um 15.20 Uhr im Kirschgarten der Mainzer Altstadt unter anderem mit Titeln wie Rise up von Andra Day oder Bonnie und Clyde von Sarah Connor und Henning Wehland zu hören sein. Dirigent, Pianist und teilweise sogar Arrangeur ist unser Chorleiter Tobias Markutzik, der diese Reise mit uns antreten wird. Nach unserem Auftritt werden wir ausgestattet mit unserem Keyboard durch die Mainzer Innenstadt ziehen und die Menschen an den verschiedensten Ecken mit Musik überraschen, unter anderem auch mit dem eigens für das Landeschorfest komponierten Song, der in der Überschrift dieses Artikels bereits zitiert wird.
Ein besonderes Erlebnis wird wohl auch die Aktion „Singing for Social“ sein, im Zuge derer in Einrichtungen wie Altenheimen oder Kliniken für Menschen, die aufgrund ihrer eingeschränkten Mobilität oder gesundheitlichen Situation nicht die Möglichkeit haben, die verschiedenen Bühnen in Mainz zu besuchen, gesungen wird. Auch wir freuen uns als Chor Vocalis, diese Menschen mit unserem Gesang begeistern zu können und singen um 13 Uhr im Altenheimpark.
Den ganzen Tag werden mehr als 5.000 Sängerinnen und Sänger von jung bis alt die Stadt erklingen lassen. Vocalis ist stolz, selbst etwas dazu beizutragen und Teil einer singenden Gemeinschaft zu sein. Wir würden uns freuen, auch einige bekannte Gesichter aus der Heimat dort zu treffen. Also worauf warten Sie noch, wir sehen uns in 3..2…1… – spätestens aber am 31.08.2019 beim Landeschorfest in Mainz!

Quelle Text/Bild:
Arbeiter-Gesangverein „Liederkranz“ Sambach e. V.
Hardter Straße 27A
67700 Niederkirchen

www.vocalis-sambach.de

Kaiserslautern, 26.08.2019