Ich und meine Systeme – Die richtigen Schritte zur richtigen Zeit machen

Workshop von Heike Thompson in der Pfalzakademie Lambrecht

Der Workshop „Ich und meine Systeme – „Ich tue es für mich und nicht gegen Dich!“ mit der erfahrenen Dozentin Heike Thompson wird am Freitag, 20. September von 10 Uhr bis Samstag, 21. September 13:30 Uhr in der Pfalzakademie in Lambrecht von Renate Flesch, Gleichstellungsbeauftragten des Bezirksverbands Pfalz, unter dem Thema „Seminare für Frauen“ angeboten.

Interessierte können die eineinhalb Tage nutzen, um in sich hineinzuhorchen, unbewusste Entscheidungsprozesse sichtbar zu machen und zu überwinden und sich über Denk- und Verhaltensmuster klar zu werden. Entscheidungen werden von Frauen meist getroffen mit dem Wunsch es allen recht zu machen – doch ist dies dann die beste Entscheidung? Mit Heike Thompson, Mediatorin und zertifizierte System Coachin (DVNLP), werden Antworten auf die Fragen erarbeitet: Welchen Hindernissen weiche ich immer wieder aus? Wann und wo bin ich von meinem Weg abgekommen? Wohin hat mich meine Handlungsweise geführt – war es ein Umweg, ein Irrweg, ein Leidensweg? Die Teilnehmerinnen können so Erfahrungen neu bewerten und Handlungsweisen besser verstehen. Mit diesem Verständnis eröffnen sich neue Möglichkeiten, z. B. Verhaltensmuster zu ändern – hin zu mehr Selbst-Bewusstsein, mehr Selbst-Sicherheit, mehr Selbst-Vertrauen. Neben theoretischem Input gibt es Zeit und Raum für Reflexionsarbeit, Strukturaufstellung, Austausch und Feedback in Kleingruppen.

Der Workshop kostet 195 Euro inklusive Übernachtung und Mahlzeiten. Eine Anmeldung ist bis 5. September möglich: PfalzAkademie Franz-Hartmann-Straße 9, 67466 Lambrecht/Pfalz. Telefon:(0 63 25) 18 00-0 oder info@pfalzakademie.bv-pfalz.de.

Bu: Hilfe zur Selbsthilfe: Workshop von Heike Thompson, 2019

Quelle Text/Bild:
Bezirksverband Pfalz
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 17
67655 Kaiserslautern

www.bv-pfalz.de

Kaiserslautern, 21.08.2019