Lemuren für Schulanfänge – SWK begrüßt Abc-Schützen

Mit der Einschulung beginnt für die Kinder eine neue Lebensphase. Um den Einstieg zu erleichtern, stellt SWK den Erstklässlern im Versorgungsgebiet einen kleinen Freund zur Seite: die Plüschvariante eines Lemuren aus dem Lautrer Zoo.
Zum Schuljahresbeginn besuchten Mitarbeitende der SWK Grundschulen im Versorgungsgebiet der SWK. Auch Vorstandsmitglied Markus Vollmer war mit von der Partie. Er erklärte: „Wir wollen alle Grundschulen in unserem Versorgungsgebiet berücksichtigen. Daher wenden wir uns im Wechsel einmal den Grundschulen im Stadtgebiet und einmal denen außerhalb von Kaiserslautern zu.“
Mitgebracht hatten sie für jedes neue Schulkind einen gut bestückten Turnbeutel mit allerlei Nützlichem, wie einem sonnenförmigen Reflektor und einer Warnweste. Als die Kleinen den Turnbeutel öffneten, war die Überraschung groß. In dem Turnbeutel versteckte sich ein gar nicht so scheuer Lemur. Viele Kinder kennen die aufgeweckten Halbaffen von ihren Besuchen im Zoo Kaiserslautern. Im Freigehege nehmen die possierlichen Tierchen gerne Kontakt mit den Besuchern auf. Schön, wenn die Abc-Schützen es den Lemuren gleich tun. Mit einem Lemuren an der Seite sicher kein Problem, denn die stecken die Köpfe gerne zusammen. SWK wünscht jedem Kind viele neue Freunde und einen tollen Schulanfang.

Bild zeigt von links nach rechts:
Markus Vollmer, Vorstandsmitglied SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Inge Schmalenberger, Leiterin der Wilenstein Grundschule Trippstadt
Bettina Bastian und Christian Welter, SWK Stadtwerke Kaiserslautern mit den ABC-Schützen der Trippstadter Grundschule
Erstklässler. 19.08.2019 Foto: Martin Goldhahn / view

Quelle Text:
SWK Stadtwerke Kaiserslautern Versorgungs-AG
Marketing/Öffentlichkeitsarbeit
Bismarckstraße 14
67655 Kaiserslautern

www.swk-kl.de

Kaiserslautern, 19.08.2019