Elf-Freunde-Kreisel: Noch keine Aussage über Reparatur möglich

Zu einer möglichen Reparatur der beschädigten Fußballerfiguren ist derzeit noch keine Aussage möglich. Zwar wurde die Künstlerin Christel Lechner seitens der Verwaltung umgehend kontaktiert, ein Kostenveranschlag liegt jedoch noch nicht vor, da ihr Atelier noch bis Ende dieser Woche wegen Betriebsferien geschlossen ist. Daher können auch noch keine Angaben zu Kosten, Zeitraum und Ablauf der Arbeiten getroffen werden.

Aufgrund der Erfahrung mit den Schadensfällen an den Figuren auf dem Philipp-Mees-Platz muss man jedoch davon ausgehen, dass mindestens die beiden enthaupteten Figuren ins Atelier transportiert werden müssen. Daher sollen die beiden betroffenen Figuren in Kürze bereits abgebaut werden. Die derzeitig anzutreffende „Verhüllung“ der zwei Figuren wurde nicht von der Stadtverwaltung veranlasst.

©Foto: Stadt Kaiserslautern

Quelle Text/Bild:
Pressestelle der Stadtverwaltung Kaiserslautern,
Willy-Brandt-Platz 1,
67657 Kaiserslautern

www.kaiserslautern.de

Kaiserslautern, 12.08.2019