Große Leistungen in Kleinheubach – Die Paddlergilde zu Gast in Bayern

Der Paddlergildenachwuchs machte sich am vergangenen Wochenende auf den Weg zum WSG Kleinheubach.
Die jüngsten Sportler, mit ihren Trainern Theresa Ungemach und Marek Dieterich, konnten sich sofort in Szene setzen.
Nico Becker gewann Gold über 1500m, Silber über 200m und gemeinsam mit Collin Schwarz erneut Silber im Kanuzweier 500m.
Sophia Becker sicherte sich Platz zwei bei den 1500m und Rang drei über 200m.
Felix Bienroth, aus der Altersklasse der 14jährigen, erpaddelte sich eine Bronzemedaille im Vorfinale über 500m im Einerkajak.
In der weiblichen AK 14 zeigte sich Zoe Kahlert mit Bronze im 200m und 1500m Finale in guter Form. Im Vorfinale 500m konnte sie sich noch eine Silbermedaille umhängen lassen.
Lukas Bienroth belohnte sich, nach einer starke Leistung über 5000m Langstrecke, mit dem dritten Platz.
Im sogenannten Generationenvierer mit Paddlerinnen aus verschiedenen Altersklassen konnten sich Sophia Becker, Victoria Ungemach, Sheera Schwarz und Theresa Ungemach, nur knapp geschlagen, vier schöne Keramikmedaillen für ihre Sammlungen erpaddeln. Victoria Ungemach fügte, jeweils gemeinsam mit Lara-Luise Coressel, noch Bronze im K2 5000m und Silber im K4 der Renngemeinschaft BW hinzu. Alleine konnte die süddeutsche Meisterin noch Silber im 200m Finale und Bronze auf der 500m Strecke gewinnen.
Mit Blick auf die Ende August stattfindenden Deutschen Meisterschaften in Brandenburg und die Vorbereitung darauf, ging es zurück an das heimische Gewässer, den Gelterswoog.

Quelle Text/Bild:
Paddlergilde Kaiserslautern e.V.
Gelterswoog 15,
67661 Kaiserslautern

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.paddlergilde.de zu laden.

Inhalt laden

Kaiserslautern, 26.07.2019