Mutmaßlich gefälschten Führerschein vorgelegt

Ein 22-Jähriger legte am Montag bei der Führerscheinstelle einen ausländischen Führerschein vor. Der Mann wollte die mazedonische Fahrerlaubnis in eine deutsche „umschreiben“ lassen. Weil der Sachbearbeiterin der Führerschein verdächtig vorkam, informierte sie die Polizei. Die Beamten überprüften das vermeintliche Dokument. Aktuell geht die Polizei davon aus, dass es sich um eine Fälschung handelt. Der mutmaßliche Führerschein wurde sichergestellt. Gegen den 22-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Urkundenfälschung ein. Weil er mit dem Wagen zur Führerscheinstelle fuhr, besteht außerdem der Verdacht, dass er den Pkw führte, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. |erf

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern
Logenstraße 5
67655 Kaiserslautern

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 16.07.2019