Dank Zeugenhinweis: Polizei schnappt mutmaßliche Diebe

Ein aufmerksamer Zeuge verständigte am Dienstag kurz vor Mitternacht die Polizei, weil er zwei männliche Personen beobachtete, die Autoteile unter dem Zaun eines Autohandels durchgeschoben und in einen weißen Transporter verladen haben. Der vom Zeugen beschriebene Transporter konnte in Tatortnähe angetroffen werden. Die Polizisten kontrollierten die beiden Insassen sowie das Fahrzeug und tatsächlich bestätigte sich der Verdacht des Zeugen: Das Fahrzeug war vollgeladen mit Autoteilen. An der Tatörtlichkeit konnten die Ermittler außerdem Einbruchsspuren feststellen. Die beiden Männer, 41 und 51 Jahre alt, wurden mit zur Dienststelle genommen. Gegen sie wird nun ermittelt.

Quelle Text/Bild:
Polizeidirektion Kaiserslautern,
Logenstraße 5,
67655 Kaiserslautern,

www.polizei.rlp.de

Kaiserslautern, 10.07.2019