CampusKultur: Konzert des Klassischen Orchesters der TUK

Das Klassische Orchester der TUK präsentieren unter Leitung des Dirigenten Carsten Petry am Dienstag, 16. Juli um 19.30 Uhr in Gebäude 42, Raum 115 (Audimax) der TUK ein kraftvolles Programm.
Wir wandeln auf den Spuren des Komponisten Richard Wagner durch das Nürnberg der Reformationszeit und eröffnen unser Konzert mit dem vielschichtigen Vorspiel zum ersten Akt von Wagners Oper „Die Meistersinger von Nürnberg“. Freuen Sie sich anschließend auf das expressive Cellokonzert des französisch-schweizerischer Komponisten Arthur Honegger, der im 20. Jahrhundert durch sein breites Wirken bekannt wurde. Hierfür begrüßen wir Solistin Christine Rutz bei uns.
Zum Abschluss steht – Ta-ta-ta-taaa! – mit der 5. Sinfonie von Ludwig van Beethoven, auch als „Schicksalssinfonie“ bekannt, ein dramatisch leuchtendes, nahezu episches Werk auf dem Programm.
Der Eintritt ist frei.

Ein weiterer Konzerttermin ist Sonntag, 21. Juli, 17.00 Uhr im Audimax der TUK.

Quelle Text/Bild:
CampusKultur
TU Kaiserslautern
Postfach 3049
67653 Kaiserslautern

www.campuskultur-kl.de

Kaiserslautern, 07.07.2019