Neuer Chefarzt in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie

Dr. Uni/PV. Frank Müller-Bongartz tritt im August die Nachfolge von Dr. med. Horst Fleck an
Chefarztwechsel am Westpfalz-Klinikum in Kirchheimbolanden: Dr. Uni/PV. Frank Müller-Bongartz übernimmt zum 1. August die Leitung der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Der Mainzer tritt die Nachfolge von Dr. med. Horst Fleck an, der nach seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit als Chefarzt und zuletzt auch als Stv. Ärztlicher Direktor der beiden Standorte des Westpfalz-Klinikums im Donnersbergkreis in den Ruhestand geht.

„Dr. Fleck und seinem Team ist es zu verdanken, dass die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie weit über den Donnersbergkreis hinaus bekannt geworden ist. Ich freue mich auf die Herausforderung, daran anzuknüpfen und die Klinik gemeinsam mit dem kompetenten Team weiter voranzubringen“, sagt der 52-Jährige.

Nach seinem Medizinstudium und seiner Promotion im italienischen Pavia arbeitete Müller-Bongartz bis 2006 als Assistenzarzt am St. Vincenz und Elisabeth Hospital Mainz sowie an der Universitätsklinik Mainz. Seit 2011 ist er als Leitender Oberarzt im Katholischen Klinikum Mainz tätig. Der Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und Unfallchirurgie verfügt über die Zusatzbezeichnung Spezielle Unfallchirurgie, die die Behandlung von Schwerverletzten umfasst. Des Weiteren ist er aktuell noch Koordinator des Traumazentrums des Mainzer Klinikums.

——————————————————-
Aktueller Veranstaltungskalender: www.westpfalz-klinikum.de

Quelle Text/Bild:
Westpfalz-Klinikum GmbH
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hellmut-Hartert-Straße 1
67655 Kaiserslautern

www.westpfalz-klinikum.de

Kaiserslautern, 21.06.2019